0941 / 56 76 460

Unsere Gäste


Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Unsere Gästefotos beweisen, dass der Süden Italiens mit seiner facettenreichen Landschaft, der vielfältigen Kultur und der fröhlichen Lebensart der Menschen immer eine Reise wert ist.


Senden auch Sie uns Ihr schönstes Urlaubsfoto - es lohnt sich!

 

Unsere Gäste


Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Unsere Gästefotos beweisen, dass der Süden Italiens mit seiner facettenreichen Landschaft, der vielfältigen Kultur und der fröhlichen Lebensart der Menschen immer eine Reise wert ist.


Senden auch Sie uns Ihr schönstes Urlaubsfoto - es lohnt sich!

Die Ferienwohnung hat uns super gefallen, vor allem waren wir von der Sauberkeit, der Lage, der Größe, den großen Terrassen und der tollen Ausstattung begeistert! Empfehlen können wir die Pizzeria ‚Portomatto’ in Avola und einen Besuch auf dem Etna! Wir kommen wieder, denn die Zeit hat nicht gereicht, um alles zu erkunden! Insgesamt war es ein wunderschöner Urlaub!

Frank K., Dresden, August 2015
(Casa Marianna)

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in einer schönen Unterkunft und einer tollen Landschaft! Unsere positiven Erwartungen haben sich uneingeschränkt erfüllt - gerne wieder!

Jörg G., Witten, Mai/Juni 2015
(Villa Graziano)

Die Lage des Hauses ist super. Die Menschen sind sehr nett. Wir würden jederzeit gern wieder hierher kommen.

Charne V., UK-Wisbech, August 2014
(Villa Nella)

Wir sind hochzufrieden! Gute Küche, zuvorkommende Angestellte, Schöne Gegend mit tollen Wandermöglichkeiten. Taormina ist richtig schön. Ein Muss: Besuch des Ätnas! Können uns gut vorstellen, wieder hierher zu kommen.

Michael N., Landau, April/Mai 2012
(Hotel La Terra dei Sogni)

Wunderbare Wanderungen in den Bergen und Schluchten vorbei an schönen Bergdörfern, ein traumhafter Strand und schönes Wetter, so soll ein Urlaub sein. Die Unterkunft war absolut nichts auszusetzen. Sie hat einen schönen Pool, freundlichen Service und sehr gutes Frühstück. Unser besonderes Erlebnis war eine Exkursion auf den Etna auf eigene Faust mit den Auto, der Seilbahn und den Allradbus! Sehr zu empfehlen! Bei der tollen Region, in der man super wandern gehen kann, kommen wir gerne wieder!

Siglinde W., Schnürpflingen, Oktober 2012
(Bed & Breakfast Il Casale)

Die Menschen hier in der Region sind ausgesprochen freundlich. Auch die gute Seele des Casale, Patrizia, macht da keine Ausnahme. Die gesamte Anlage ist sehr charmant, Poolbereich und die Wohnung selbst haben uns sehr gut gefallen. Eines unserer Highlights - neben dem Ätna und Syrakus natürlich - war die Wanderung entlang einer stillgelegten Bahnlinie. Romantisch!

Lothar&Ruth S., Kaufungen, September 2013
(Bed & Breakfast Il Casale)

Sehr, sehr schöne Urlaubstage, an die wir noch immer sehnsüchtig zurückdenken. Zahlreiche, interessante Ausflugsmöglichkeiten, liebevolle Betreuung durch Patrizia & ihre Mutter, gutes Frühstück und tolle Lage. Empfehlenswert: das Ristorante La Fornace, nur 1 km vom Il Casale entfernt, mit Blick auf den Ätna und Syrakus! Diesen Urlaub werden wir wiederholen!

Familie S., Hildesheim, Juni/Juli 2012
(Bed & Breakfast Il Casale)

Rundum gelungener Urlaub! Schöne Anlage, freundliche Leute - absoluter Geheimtipp für Nicht-Pauschalurlauber, die neugierig auf Land und Leute sind! Wir kommen wieder, das Land ist so reich an Kultur und Geschichte...

Jens W., Berlin, Mai 2012
(Bed & Breakfast Il Casale)

Schöne Strände und eine tolle Lage des Hotels. Vor allem das Frühstück am Meer gefiel uns besonders gut. Sehr sehenswert ist die Cava Grande und der Strand von Fontane Bianche! Gerne wieder, da Sizilien wunderschön ist und es noch vieles zu entdecken gibt!

Kathrin H., Hermeskeil, September/Oktober 2012
(La Terrazza sul Mare)

Die Gegend rund um Avola ist sehr abwechslungsreich. Die Badebuchten sind sehr schön, das Klima angenehm und die historischen Orte sehenswert. Die Unterkunft war gut gelegen, der Garten perfekt zur Erholung mit Liegen, Schattenplätzen und der herrlichen Bepflanzung. Wir kommen gerne wieder - denn hier passt für Italienliebhaber einfach alles!

Karin L., Stockstadt, September 2014
(La Terrazza sul Mare)

Ein sehr schöner Urlaub! In die Villa Nella kommen wir gerne wieder. Unser ganz persönlicher Shopping-Tipp: Den Markt in Catania sollte man keinesfalls verpassen!

Gabriele K., Schlieren, Juni 2013
(Villa Nella)

Es ist zwar fast schon ein Klischee, aber... das italienische Essen ist einfach wunderbar! Besonders gut geschmeckt hat es uns im Lokal am Hafen - köstliches Essen zu günstigen Preisen. Die Villa Nella liegt sehr praktisch, um diese wunderschöne Insel zu erkunden. Bestimmt mal wieder!

Georgia F.-F., Erlangen, August 2013
(Villa Nella)

Der Ausblick von der Dachterrasse der Villa ist ein wahres Erlebnis! Ebenso wie die historischen Städte und die herrlichen Strände in der Region, die man keinesfalls verpassen sollte. Wir können uns einen weiteren Aufenthalt in diesem wunderschönen Teil Italiens gut vorstellen.

Eva I., Hannover, Oktober 2013
(Villa Nella)

Eine tolle Gegend und ein prima Urlaub! Es gibt so viel zu sehen: Syrakus, Etna, Noto, den Strand in Fontane Bianche oder die Cava Grande. Mit der Unterkunft waren wir absolut zufrieden - sehr sauber, gut ausgestattet, Toplage und freundliche Betreuung (sogar auf deutsch)! Ein kulinarischer Tipp: 'La taverna del pescatore' in Avola serviert erstklassige sizilianische Pasta. Wir haben noch viel vor hier, also kommen wir bestimmt wieder.

Bernd H., Dresden, Oktober 2013
(Villa Nora)

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub, die Villa ist so geschmackvoll und stylish eingerichtet - einfach nur schön. Patricia ist super nett! Marzamemi ist ein ganz wunderbarer Ort. In diese Ecke von Sizilien kommen wir gern wieder, denn hier ist es wunderschön.

Brigitte S., Hücksburg, April 2015
(Villa Gialla)

Die Villa Gialla ist ein wunderschönes Haus und die Gastgeberinnen, Patrizia und ihre Mutter, sind sehr herzlich. Generell haben wir erlebt, dass die Menschen in dieser Region sehr freundlich sind. Wir haben wunderbare Orten, wie Catania, den Ätna oder Ortigia besichtigt. Und was die Strände betrifft... da sprechen unsere herrlichen Urlaubsfotos ja eigentlich für sich. Wir können uns gut vorstellen, hier wieder unsere Ferien zu verbringen.

Yvonne und Daniel B., CH-Gockhausen, Oktober 2013
(Villa Gialla)

Die Vermieter sind außerordentlich zuvorkommend und bemüht, einen mit Informationen zu versorgen und Wünsche zu erfüllen. Die Lage der Unterkunft ist mit einem Mietauto sehr gut um Ausflüge zu unternehmen oder in ruhigen Buchten zu baden. Das Haus selbst hat eine großzügige Raumaufteilung und ist schön. Insgesamt eine tolle Gegend für Erholung und Kultur – wir sahen sogar ‚Die Zauberflöte’ in der Oper von Palermo in deutscher Sprache -, daher kommen wir gerne wieder hierher!

Gisela & Dominique Z.v.E., Hamburg, Oktober 2015
(Villa Flora)

Sehr abwechslungsreich: baden, wandern, besichtigen - für die ganze Familie ist etwas dabei. Villa Flora hat uns sehr gut gefallen! Der Meerblick ist traumhaft. Das schöne Haus ist absolut gut gelegen und hat mehrere Terrassen. Die Vermieter waren immer ansprechbar und sehr freundlich - wir wurden herzlich aufgenommen. Es ist einfach schön hier - gerne wieder.

Delia N., Naumburg, Oktober 2014
(Villa Flora)

Kein Massentourismus, Mix zwischen Natur und Kultur, die herrliche sizilianische Küche! Es war einfach wunderbar. Wir haben uns in der Abgeschiedenheit und dank der damit verbundenen Ruhe sehr wohl gefühlt. Dennoch wurde es gerade für unsere Tochter auch nie langweilig: Eidechsen und Käfer beobachten, Muschelsuchen am Strand und metertiefe Löcher in den feinen Sand graben! Großartig. Land und Leute sind hier einfach angenehm und unkompliziert. Wir haben keine einzige negative Erfahrung gemacht. Und nicht zu vergessen: Das Eis ist einfach genial.

Marco K., Dreieich, September/Oktober 2014
(Villa Libertini)

Hier stimmt einfach alles: Sonne, Meer, hervorragende Tomaten und eine grandiose Fischauswahl und erst die Zitronen... Mit unserer Unterkunft waren wir auch sehr zufrieden! Zum vollständigen Reisebericht...

Christine B., Bonn, Mai 2014
(Villa Libertini)