0049 941 / 56 76 460

Our guests


Pictures speak louder than words… Our guest photos show that Italy’s South with its diverse landscape, its richness in culture and the people’s cheerful way of life is always worth a journey.

Send us your most beautiful holiday photo – it is worth your while.

 

Our guests


Pictures speak louder than words… Our guest photos show that Italy’s South with its diverse landscape, its richness in culture and the people’s cheerful way of life is always worth a journey.

Send us your most beautiful holiday photo – it is worth your while.

Travel experiences and amazing pictures

Here you will find tips, experiences and beautiful pictures from our Amalfi coast-travellers' feedbacks. Of course we would be glad to receive your comments and pictures as well! Each completing of our questionnaire will be rewarded with a small gift. We also look forward to longer travelogues with photos or videos of you.

Amongst all guest photos we will award the most beautiful ones at the and of the year. 50-Euro-coupons for photos and 100-Euro-coupons for videos can be won.

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Sizilien. Die Vielfältigkeit hat uns sehr gefallen. Vor allem die schönen Strände, die historischen Städtchen und die wundervolle Natur mit den Bergen und dem Ätna haben es uns angetan. Auch die Unterkunft hatte viele Highlights parat, z.B. die Lage, der Blick auf`s Meer und der schöne Garten sowie der kleine Strand direkt vor der Tür. Die Gastgeberfamilie war sehr nett. Es gab hausgemachte Marmelade und Kuchen sowie Tipps für Restaurants in der Nähe. Schöne Erlebnisse hatten wir mehrere. Definitiv unvergesslich waren unsere Ausflüge zum Ätna sowie nach Taormina, Syrakus und Noto. Wir kommen auf jeden Fall wieder, weil es noch viel mehr zu sehen gibt!

Marion V.-S., Berlin, August / September 2018
(La Terrazza sul Mare)

Was uns in Avola und Umgebung am besten gefallen hat, war die Vielfältigkeit der Region, mit dem herrlichen Mittelmeer, den vielen antiken Sehenswürdigkeiten, den barocken Bauten und den bunten Märkten. In der Ferienwohnung haben wir uns sehr wohl gefühlt, vor allem auf der großen Terrasse. Zudem sind wir bei der Ankunft von der Vermieterin überaus freundlich begrüßt worden. Bei unserer Anfahrt hat ebenfalls alles gut geklappt. Sowohl die Autobahn als auch die Sehenswürdigkeiten sind gut ausgeschildert. Für Unternehmungen sehr empfehlen können wir einen Besuch des Fischmarkts in Catania sowie einen Ausflug zur Cavagrande del Cassibile. Da wir noch nicht alles gesehen haben, kommen wir bald mal wieder. Nächstes Mal dann zu einer anderen Jahreszeit.

Dr. Birgit F., Dresden, Juli 2018
(Casa Marianna)

Die Unterkunft befindet sich in einer super Lage am Meer und war sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Zum Vermieter bestand ein netter Kontakt. Was wir als Ausflugsziele sehr empfehlen können, sind z.B. die Orte Siracusa und Punta Secca oder auch die Keramikstadt Caltagirone. Alles in allem war unser Urlaub wunderschön. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Joachim K., Dürrröhrsdorf, Juli 2018
(Casa Tirella)

Die Highlights des Urlaubs waren für uns die Strände mit dem glasklaren Wasser, die freundlichen Leute und das leckere Essen. In unserer Ferienwohnung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders toll fanden wir die Terrasse, die Aussicht sowie die Parkplätze vor dem Haus. Unsere Ausflugstipps: Der Ort Sampieri und die Region Ragusa haben uns sehr gut gefallen. Genauso das Oriented Nature Reserve Oasis of Vendicari. Insgesamt war alles bestens – jederzeit gerne wieder!

Anja + Rainer S., CH-Cham, Juni 2018
(Casa Pippo)

Uns hat es auf Sizilien gut gefallen. Besonders bleibende Eindrücke haben das Meer und natürlich der Vulkan hinterlassen. Die Größe unseres Hotelzimmers war super. Sehr genossen haben wir jeden Tag das leckere Abendessen. Was wir sehr empfehlen können: Eine Vulkantour auf den Sartorius-Krater. Das war für uns definitiv ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. Aber allein schon wegen dem traumhaften Meer werden wir hier sicherlich noch einmal einen Urlaub verbringen.

Thomas W., Dachau, Juni 2018
(Hotel La Terra dei Sogni)