0049 941 / 56 76 460

Our guests


Pictures speak louder than words…

Our guest photos show that Italy’s South with its diverse landscapes, its richness in culture and the people’s cheerful way of life is always worth a journey.

Send us your most beautiful or favorite holiday photo – it is worth your while.

 

Our guests


Pictures speak louder than words…

Our guest photos show that Italy’s South with its diverse landscapes, its richness in culture and the people’s cheerful way of life is always worth a journey.

Send us your most beautiful or favorite holiday photo – it is worth your while.

Travel experiences and amazing pictures

Here you will find holiday photos you, who have booked and traveled with us to Southern Italy, have been so kind as to send to us.

The comments and recommendations of our Cilentano guests are also found on the sites of the respective accommodations.

Fill in and send back the feedback form after your holidays and we will send you a little something to say thank you. We are always looking forward to receiving our customers' feedbacks, photos, videos or travelogues with photos.

At the end of each year, the most beautiful photos and videos are chosen from among all those we have received in the course of the year and awarded a travel voucher - photos a 50-Euro voucher, videos a 100-Euro voucher.

Die Nähe zum Meer, zum Naturschutzgebiet Zingaro, in dem wir eine schöne Wanderung unternommen haben, und zur Stadt haben uns hier gut gefallen. Landschaft und Region sind abwechslungsreich und es gibt viel anzuschauen. Die Vermieter der Villa Flora sind sehr freundlich und das Haus liegt sehr schön. Die Schlafzimmer mit Meerblick sind genial, die Möblierung hat uns gefallen. Toll fanden wir auch die vielen Terrassen und den Grill. Beziehbare Einzeldecken für die Betten wären super und eine etwas besser organisierte Müllabfuhr. Alles in allem war es jedoch schön auf Sizilien und wir kommen gern wieder!

Heike P., Hildesheim, April/Mai 2019
(Villa Flora)

La Terra dei Sogni ist eine schöne Anlage mit schönem Pool. Bei der Halbpension hat man aus der Karte wählen können. Das Essen war sehr gut! Generell bietet Sizilien viel an kulturellem und an Landschaft. Es gibt für uns noch viel zu entdecken...

Reinhold A., Pfeffenhausen, April 2019
(Hotel La Terra dei Sogni)

Schönes, gepflegtes Haus mit schönem Garten und gleich anschließend das Meer. Besonders schön war der Ostersonntag in Scicli. Wir kommen gern wieder.

Reinhold A., Pfeffenhausen, April 2019
(La Terrazza sul Mare)

Es war ein sehr schöner Urlaub. Vielen Dank für die Vermittlung der schönen Unterkunft. Die Stimmung in Lido di Noto hat uns absolut begeistert. Aber auch die Landschaft und die einsamen Strände fanden wir wunderschön. In unserer Unterkunft hat uns ebenfalls alles gefallen – vor allem das Haus an sich, die Terrasse und das „Wohnzimmer“. Die Vermieterin ist sehr nett und kennt sich sehr gut mit lokalen Kräutern und Pflanzen aus. Deshalb unbedingt Antonina fragen, wo man lokale Produkte (Eier, Gemüse, etc.) erhalten kann. Sie hat sehr gute Tipps parat. Für andere Gäste haben wir auch noch ein paar Ratschläge: Ein Auto ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Im Winter am besten eine eigene Wolldecke oder eine dicke gemütliche Jacke für den Abend mitbringen. Und warme Hausschuhe nicht vergessen. Die Empfehlung, sich telefonisch mit Antonina zu verabreden, war übrigens sehr hilfreich. Ein guter Treffpunkt ist der zentrale Parkplatz in Lido di Noto mit dem Hotel Jonio oder dem Café Oasis. Unser Fazit: Es gibt in der Region so viele interessante Orte zu sehen. Die Landschaft ist toll, das Meer ist einmalig. Deshalb möchten wir auf jeden Fall gerne wiederkommen!

Ulla W., Berlin, Dezember 2018 / Januar 2019
(Casa Antonina)

Das Beste an der Region: die Mischung aus Meer und Kultur! Auch das B&B hat uns überzeugt, vor allem durch seine Nähe zum Meer sowie die freundlichen Besitzer. Die Atmosphäre dort ist sehr familiär. Unsere Tipps für andere Gäste: Sehr gefallen hat uns der Besuch der Cava Grande in der Nähe von Avola. Der Abstieg lohnt sich – man darf nur keine rutschigen Schuhe anziehen. Ansonsten sind schmalere Autos für den Aufenthalt sicherlich von Vorteil. Unser Fazit: Es hat alles gepasst. Wir wollen wieder hinfahren!

Stefanie P., Berlin, Oktober / November 2018
(La Terrazza sul Mare)