0049 941 / 56 76 460

Our guests


Pictures speak louder than words… Our guest photos show that Italy’s South with its diverse landscape, its richness in culture and the people’s cheerful way of life is always worth a journey.

Send us your most beautiful holiday photo – it is worth your while.

 

Our guests


Pictures speak louder than words… Our guest photos show that Italy’s South with its diverse landscape, its richness in culture and the people’s cheerful way of life is always worth a journey.

Send us your most beautiful holiday photo – it is worth your while.

Unser Urlaub war wunderbar. Die Villa Graziano liegt ruhig, hat eine schöne Terrasse mit tollem Ausblick, uns gefiel die gehobene Einrichtung sehr. Super fanden wir auch die Klimaanlage. Vermisst haben wir hingegen Weingläser und scharfe Messer. In San Vito haben wir das Restaurant Thaam für uns entdeckt - sehr lecker! Generell gibt es viele gute Restaurants und sehr guten Fisch. Es einfach eine traumhafte Gegend aus Bergen und Meer und ganz besonders durch die unzähligen arabischen Einflüsse. Man kann sehr viel unternehmen! Uns haben besonders die Ausflüge nach Erice (früh am Morgen besuchen!!) und zu den Salinen von Nubia gefallen.

Mechthild G., Leinfelden-Echterdingen, Juni 2019
(Villa Graziano)

Sizilien ist sehr abwechslungsreich. Die Küste bietet gute Bademöglichkeiten, es gibt vielfältige (historische) Sehenswürdigkeiten. Kurzum, der Mix aus Natur und Kultur stimmt hier einfach. Die Villa Nella liegt wirklich gut, um alles zu erkunden. Allerdings ist ein Auto vor Ort definitiv erforderlich. Am besten haben uns die Terrasse und die Aussicht auf das Meer gefallen. Leider wussten wir nicht, dass die Hofeinfahrt recht eng ist, sonst hätten wir ein kleineres Auto angemietet. Wer nach Sizilien reist, sollte auch unbedingt eine Ätnatour machen, ein Erlebnis, das man auf keinen Fall verpassen sollte! Gern kommen wir wieder.

Klaus L., Darmstadt, Juni 2019
(Villa Nella)

Liebes Cilentano Team,
wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in der Villa Bianca und würden jederzeit wiederkommen.
Danke für die problemlose Abwicklung. Wir werden Ihre Seite gerne weiterempfehlen.
Unsere Sizilienreise war leider viel zu kurz für die vielen wunderbaren Dinge , die es dort zu entdecken gilt. Die Villa Bianca war der perfekte Ausgangsort um die  Barockstädte, die schönen Strände und die wunderbare Natur zu erkunden. Die Anlage mit dem riesigen Pool und der Rundumsicht von oben auf Meer und Land ist die perfekte Idylle um zu relaxen. Von unserer riesigen Terrasse hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Pool bis hin zum Meer. Die Besitzerin Patrizia ist ein Schatz und hat mit viel Liebe zum Detail die einzelnen Häuser und Zimmer eingerichtet. Sie und das Personal sind unglaublich nett und kümmern sich liebevoll um alle Fragen der Gäste. Bitte unbedingt vom Chef en Command, Concetto, ein privates Dinner ausrichten lassen. Sonst verpasst man ein wunderbares sizilianisches Menü serviert auf der Terrasse unterhalb der Villa Bianca.
Tipps: die Barockstadt Palazzolo Acreide im Landesinneren mit dem archäologischen Park und der Antikstadt Akrai mit demTeatro Greco. Alles etwas kleiner und beschaulicher als die anderen barocken Städte. Sehenswert für Wanderfreunde auch die Nekropole von Pantalica. Aber vor allem Ortigia, das centro storico von Syrakus ist ein Traum. Hier findet man alles was das lukullische Herz begehrt. Sei es auf dem täglichen Wochenmarkt oder bei dem wunderbaren Fischhändler im blauen Haus Onda Blue. Und nicht zu vergessen, das Restaurant La Fornace an der Via La Maddalena 13. Pizza und Fisch in entspannter familiärer Atmosphäre zu günstigen Preisen direkt am Meer.
Sizilien war eine Entdeckung ,wir kommen gerne wieder.

Stefanie & Markus W., Düsseldorf, Juni 2019
(Villa Bianca)

Das Haus ist traumhaft schön und liegt ruhig in einer kleinen Gasse. Fast hätten wir es nicht gefunden ;-) Dennoch würden wir sofort wieder hier her kommen und auch wieder die Casa Parisi mieten. Die Lage zu den Barockstädten Noto, Modica, Ragusa und Syrakus ist einfach toll.

Birgit K. & Anton A., Hallein (A), Mai 2019
(Casa Parisi)

Die Nähe zum Meer, zum Naturschutzgebiet Zingaro, in dem wir eine schöne Wanderung unternommen haben, und zur Stadt haben uns hier gut gefallen. Landschaft und Region sind abwechslungsreich und es gibt viel anzuschauen. Die Vermieter der Villa Flora sind sehr freundlich und das Haus liegt sehr schön. Die Schlafzimmer mit Meerblick sind genial, die Möblierung hat uns gefallen. Toll fanden wir auch die vielen Terrassen und den Grill. Beziehbare Einzeldecken für die Betten wären super und eine etwas besser organisierte Müllabfuhr. Alles in allem war es jedoch schön auf Sizilien und wir kommen gern wieder!

Heike P., Hildesheim, April/Mai 2019
(Villa Flora)